Samstag, 3. Januar 2009

Winterferien in Vancouver

Am 26. haben sich Daniel und ich auf den Rückweg nach Vancouver gemacht, schnell umgepackt und erst mal einen ausgiebigen Spaziergang über den Campus zum Strand gemacht.
aufm Campus

Gegen 3 machten wir uns dann auf eine abenteuerliche Reise in Richtung Bahnhof Vancouver (Wir wollten mit dem Zug 30 Stunden quer durch die Rockies bis in die Mitte Kanadas fahren und dort über Sylvester eine Freundin und ihre Familie besuchen).
Da die ganze Stadt in einem einzigen Schneechaos versank, fuhren die Busse nur sehr sporadisch, wenn sie überhaupt kamen, und so brauchten wir über 3 Stunden, bis wir endlich am Bahnhof waren. Dann kams noch besser: Der Zug habe technische Schwierigkeiten und die Abfahrt würde sich auf gegen 11 Uhr verzögern, hieß es. Also wieder warten, warten, warten. Um kurz nach 10 kam dann die Hiobsbotschaft - der Zug wurde komplett abgesagt. Einfach gestrichen! Damit waren unsere gesamten Ferienpläne über den Haufen geworfen worden: der nächste Zug wäre 3 Tage später gefahren, das hätte sich für uns nicht mehr gelohnt. Also mussten wir nun wohl oder übel über Sylvester in Vancouver bleiben.
Wir haben versucht, das beste daraus zu machen, und viele schöne Dinge unternommen: Wir waren auf dem Hausberg Skifahren und hatten den besten Schnee des Jahres, waren in der Boxing Week shoppen, haben Sylvester in der Stadt auf einer der zahlreichen Parties gefeiert und den klassischen Neujahrsspaziergang gemacht.
new year

Gestern schließlich waren wir im Stanley Park und im Vancouver Aquarium.
Aquarium

Tja und jetzt sind die Ferien auch schon fast wieder vorbei, übermorgen geht die Uni wieder los. Daher wird jetzt noch zwei Tage schön ausgespannt und ein bisschen Kraft fürs nächste Semester getankt.
Ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr und hoffe, dass auch ihr schöne Ferien hattet!

Keine Kommentare: