Montag, 13. Oktober 2008

Was für ein Wochenende!

mein erster Wochenendtrip mit dem Outdoorclub: Longhike!
Samstag Morgen gings um halb 8 los - mit dem Auto eineinhalb Stunden zwischen Meer und Bergen entlang bis nach Squamish. Das ist ein Riesen-Klettergebiet mit Felsen so weit das Auge reicht - ein Traum! Wir gingen an relativ kurze Felsen (so zwischen 5 und 25 Meter) und suchten uns mit Gruppen von ca. 10 Leuten eine eigene Wand. Dort lernten wir die Grundzüge des Standbaus etc. - für mich zwar alles Wiederholung, aber trotzdem sinnig, da ichs seit 2 Monaten nicht mehr gemacht hab. Nachmittags wurde das dann praktisch getestet :-) Endlich klettern!
Squamish

Gegen 6 trafen wir uns wieder alle auf dem Parkplatz (120 Leute!) und fuhren zu unserer "Hütte" - so eine Art Jugendherberge für Outdoorer. Ein Camp, bestehend aus 10 Hütten. Eine ist die Essraumhütte, eine die Badhütte, eine die Partyhütte, und der Rest sind Schlafhütten für je 20 Personen. Das ganze wunderschön gelegen, mitten im Wald an einem See. Als wir ankamen, gabs erst mal ein opulentes Abendessen (bin fast geplatzt) und danach gings dann direkt in die Partyhütte :-) Dort wurde dann die Nacht zum Tag gemacht. Allerdings war ich so erpicht auf den Sonnenaufgang, dass ich mich schon um halb 11 aus den Feierlichkeiten ausklingte - und dafür gestern um halb 7 aufstand und meinen Morgen am und um den See verbrachte - einfach wunderschön...
Nach dem Frühstück fuhren viele schon wieder heim oder gingen wandern, aber da ich unbedingt klettern wollte, suchte ich mir ein paar Leute und einen Platz im Auto und dann gings wieder an den Fels. Der ganze Tag war dann einfach nur der Hammer - mit supernetten Leuten bei Sonnenschein am Fels - was will man mehr?!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolle Kletterfotos - aber vor allem die Landschaftsaufnahmen erzeugen bei mir ein fast unwiderstehliches Verlangen, zu dir nach Kanada zu kommen ;)

Anonym hat gesagt…

Hey Nelli!
hab dir einen Brief geschrieben, den ich dir gern schicken würde. Leider hab ich deine Adresse nicht und meine Emails scheinst du nicht zu kriegen...
allerbeste Grüße übern großen Teich