Donnerstag, 2. Oktober 2008

blub

Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Hatte viel an der Uni zu tun, letzte Woche meine erste Klausur und gestern mein erstes Referat - auf Englisch! Das war nicht ganz so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte... Deswegen war ich auch die letzten beiden Wochenende nicht unterwegs.
Wir haben endlich eine gute Kletterhalle gefunden - ach was, gut, die ist perfekt! Das einzig suboptimale ist, dass man ne gute Stunde bis dahin unterwegs ist. Aber wenn Eliza sich endlich ein Fahrrad kauft geht das hoffentlich auch schneller ;-)
Außerdem haben wir rausgefunden, dass der Uni-Outdoor-Club - bei dem ich inzwischen auch endlich Mitglied bin - ebenfalls stolzer Besitzer einer Kletterwand ist. Die ist zwar nicht wirklich groß und auch nur 7 Meter hoch, aber sie hat immerhin ca. 20 Routen in allen Schwierigkeitsgraden. Sie ist übrigens im Uni-eigenen Kino hinter der Leinwand platziert!!! Deswegen können wir zwar täglich dort klettern gehen, aber eben nur bis 17 Uhr. Weil es irgendwie nicht so gut kommt, wenn während dem Film hinter der Leinwand geklettert wird ;-)
Meinen ersten Trip mit dem Outdoorclub mach ich wahrscheinlich nächstes Wochenende. Nach Squamish - das beste Klettergebiet weit und breit, hab ich mir sagen lassen!!
Der Regen lässt übrigens nach wie vor auf sich warten. Wir haben hier die meiste Zeit allerschönstes Spätsommerwetter, sogar nachts ist es noch recht warm. Hab mir allerdings zur Sicherheit schonmal ne Regenjacke gekauft. Denn in einem sind sich alle einig - der Regen kommt bestimmt!
Außerdem haben wir vorgestern tatsächlich unser erstes Volleyballspiel gehabt! Es war phä-no-me-nal, sag ich euch. 15 Leute. Alle hochmotiviert. Aber die meisten eher mittelmäßige Kompetenz :-). Trotzdem hat es großen Spaß gemacht. Bin schon sehr gespannt, ob wirs hinkriegen, halbwegs regelmäßig zu trainieren...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Nelli!
Echt ne Sauerei dass du diesmal keine Fotos dazugestellt hast :p
Aber wir haben uns gerade köstlich amüsiert bei dem Gedanken, wie mitten im Film jemand durch die Leinwand stürzt :)
Freuen uns, dass es dir so gut geht
deine beiden 'wahren' Ex-Mit-WGler