Montag, 16. März 2009

Sooke

Übers Wochenende war ich mit Michèle und Daniel ein weiteres Mal auf Vancouver Island. Diesmal gings nach Sooke, ein kleines Städtchen 30 km westlich von Victoria, und direkt an einem wunderschönen provincial park gelegen. Freitags früh fuhren wir mit der ersten Fähre rüber nach Victoria und von dort weiter nach Sooke. Hier bezogen wir unsere cottage und schauten uns die Gegend rund um unser Häuschen an. Samstag gings dann mit dem Taxi in den provincial park rein und hier verbrachten wir einen ganzen Tag bei erstaunlich gutem Wetter mehr damit, die Aussicht zu genießen, als tatsächlich zu wandern. Abends lud uns unsere Vermieterin zum Essen ein - nachdem wir Freitag abend schon die Krebse geschenkt bekommen hatten! Tja, und gestern ging es nach gemütlichem Frühstück leider auch schon wieder zurück nach Vancouver. Ein wunderschöner Kurzurlaub!
Sooke

4 Kommentare:

wasserratte hat gesagt…

War das dieser Juan de Fuca Park oder Trail?!?
Oder ordne ich den gerad mal wieder falsch ein :)

Nelli hat gesagt…

Der Juan de Fuca Trail ist ganz in der Nähe - den wollten wir ursprünglich gehen, aber der ist noch geschlossen. Das hier war jetzt kein Trail, sondern tatsächlich nur ein Park auf dieser Halbinsel, der mit Wanderwegen durchzogen ist. An der Küste entlang hat der Wanderweg eine Gesamtstrecke von 10 km, für die die Touristinfotante allerdings 8 Stunden veranschlagte. Wir sind auch insgesamt vielleicht 5, 6 km gegangen...War aber wirklich wunderschön!

wasserratte hat gesagt…

Dann hab ich mich ja doch richtig erinnert, wir sind den Juan de Fuca Trail im Sommer ein Stück gegangen :)
War wirklich wunderschön :)
Aber verständlich,d as der noch zu war, sellbst im Sommer waren da noch große Schlammlöcher mitten im Weg, um die man nicht wirklich drum rum kam ;)

wasserratte hat gesagt…

Heute kann es regnen, stürmen oder schnein,
denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein.
Heut‘ ist dein Geburtstag, darum feiern wir.
//:Alle deine Freunde freuen sich mit dir.://

Wie schön das Du geboren bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermisst...