In den letzten Tagen hab ich viel gelernt. Hier mal die besten Schmankerl:
- Der Strand wird bei Sonnenuntergang "geschlossen". Das heißt, vier Securityleute (die sowieso in Massen auf dem Campus rumlaufen, weiß der Geier wen bzw. vor wem die beschützen) gehen Punkt 8 (hier geht die Sonne irgendwie schon ziemlich früh unter...) zum Strand runter und schmeißen alle Leute raus. Kein Witz!
- Im Supermarkt gibts schnelle Kassen, in denen man sich nur mit weniger als 15 Artikeln anstellen darf. Ich mich natürlich mit meinem vollen Einkaufswagen angestellt.
- Oder im Schwimmbad: Hier schwimmt man nämlich nicht in Bahnen, sondern die Bahnen sind erst mal nach Geschwindigkeit aufgeteilt (ich bin natürlich in die leerste Bahn gegangen - die Oma-langsam-Bahn) und man schwimmt innerhalb der Bahnen im Kreis!! Als ich dann auf einer Bahn Rückenschwimmen mit 5 Leuten zusammengestoßen bin und mich irgendwann mal jemand darüber aufklärte, dass ich in die falsche Richtung schwimme, hab ich das System dann auch gerafft...
- Letzter Lernort: Die Disko. In Kanada fängt man schon am späten Nachmittag an, sich einzustimmen (sprich: Alkohol zu vernichten) und spätestens um halb neun sollte man sich auf den Weg in die Diskothek seines Vertrauens machen. So geschehen gestern Abend. Dummerweise haben sich etliche Studenten das gleiche gedacht und da es nur eine einzige Studidisko auf dem gesamten Campus gibt (!), standen wir dann an. Und standen. Und standen. Nachdem wir uns um viertel vor 10 (nach über einer Stunde!!) gerade mal 5 Meter bewegt hatten (und noch 15 Meter vor uns hatten), ging ich dann frustriert nach Hause... was lernen wir daraus?! Zur Disko gehen, wenns noch hell ist!!!
Aber es gibt auch schöne Sachen zu berichten:
Gestern Nachmittag nutzte ich das - zur Zeit erstaunlich dauerhaft gute - Wetter, um den mir nächsten Strand zu erkunden. Mit dem Fahrrad gehts ca. 5 Minuten bis zum Waldrand, dort führt dann ein Trampelpfad und schließlich Treppen zu einem wunderschönen Strand hinab.
Bilder gibts hier.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Unsereins wohnt ja angeblich "am Meer" und muss dann 1 Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Strand fahren... Hast du's gut!
Aber warte nur... Bald bin ich in Queensland und dann wird fototechnisch zurückgeschossen! ;))
Kommentar veröffentlichen