Donnerstag, 4. September 2008

Unialltag

Inzwischen hab ich schon einige Kurse gehabt und bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl!
Kurse sind hier fast alle nur vormittags, außerdem hat man MoMiFr und DiDo denselben Stundenplan. Jeder Kurs hat insgesamt 3 Zeitstunden Lecture, bei manchen kommt dann noch eine discussion group dazu. Der Stundenplan ist also recht entspannt. Eher unentspannt ist dagegen das Pensum an Texten, die es zur Vorbereitung zu bewältigen gilt. Ich würd mal überschlagen, dass ich am Tag so 3 bis 4 Stunden brauche, um zu lesen, vorzubereiten und Hausaufgaben zu machen. Hinzu kommen pro Kurs im Schnitt ein mid-term-exam, ein final-exam, zwei Papers mit ca. 7 Seiten und eine presentation. Ziemlich viel also. Dafür sind meine Kurse aber allesamt ziemlich interessant. Ich hab einen über die First Nations of British Columbia, einen über Europäische Kultur und Identität mit Schwerpunkt auf Deutschland (bin schon sehr gespannt, was hier so für ein Bild vermittelt wird :-)), einen zu Literatur des Existenzialismus (Hegel auf Englisch, ich freu mich schon...), einen Spanischkurs und ein Seminar "Religion und Gesellschaft". Ich denke mal, dass ich das Pensum allerdings nicht das ganze Semester halten kann. Das Problem ist nur, dass ich mich bis Ende nächster Woche entscheiden muss, welchen Kurs ich rausschmeiße, ich aber bis jetzt alle toll finde...Werd wohl losen müssen...
Hier noch einige Bilder, die ich gestern beim Lernen geschossen hab :-)
Lernen am Strand

übrigens! Ich habe jetzt ja auch eine feste Adresse:
Cornelia Wolf
Box 69
5959 Student Union Boulevard
Vancouver, BC V6T 1K2
und freue mich sehr über Post!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Neid!

wasserratte hat gesagt…

du wohnst jetzt also auch in einer Box ;)
is das net n bissl eng!??!