Donnerstag, 25. Juni 2009

Bowron Lake Tour

Ich habe eine wunderschoene und aussergewoehnliche Tour hinter mir: Letzte Woche Mittwoch sind wir frueh morgens an den Bowron Lake gefahren, haben eine Einfuehrung gemacht, eine Gebuehr bezahlt, uns jede Menge Ausruestung geliehen und sassen ploetzlich in einem Kanu auf einem See. So kanns gehn.
Das Ergebnis war eine 6-taegige Tour ueber zahlreiche Seen, die ueber Zufluesse oder Portagetrails miteinander verbunden sind und so insgesamt eine kreisfoermige Strecke von ueber 100 km reines Paddeln ergeben. Uebernachtet wird auf Backcountry-Campgrounds am Ufer der Seen (Ausstattung: Essenscontainer und Plumpsklo).
Meine Eindruecke: Jede Menge unberuehrte Natur, einsame Stunden beruhigender Paddelschlaege und Lagerfeuerromantik, aber auch: Jede Menge Regen, Wind und Wellen, Moskitoalarm und baerensicheres Campen, das da heisst: Nicht nur alles Essbare, auch die Zahnpasta und sogar die Klamotten werden aus dem Zelt verbannt. Wir hatten zwar keine Begegnungen, aber einige der Kanuten denen wir begegneten konnten schon Geschichten erzaehlen...
Eine sehr abwechslungsreiche Gegend (von Gebirgen mit Neuschnee ueber sanfte Huegel bis zu ausgedehnten Marschlandschaften) und dann am letzten Tag doch noch die Begegnung mit der Elchkuh mit Kalb rundeten einen einmaligen Trip ab.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Nelli, Nelli, Nelli...
Ich freu mich ja dass du so eine schöne Zeit hast, aber langsam wirds echt schwierig nicht neidisch zu sein! ;)
Apropos, deine Karte ist angekommen. Hat mich sehr gefreut!

Wünsche dir weiterhin ne tolle Tour!
Philipp

sirjester hat gesagt…

Das tut mir jetzt Leid, aber ich muss die Frage stellen: Kann man um die Jahreszeit in Kanada schon ohne Kleidung im Zelt übernachten? :P
Wie siehts eigentlich mit Deiner Liebe zu Südostasien aus? Ich hätte evtl. einen Schlafplatz in der Hütte für Dich :)